Bienen Wespen Ameisen

Author: Heiko Bellmann
Publisher: Kosmos
ISBN: 9783440161760
Release Date: 2017-11-23
Genre: Nature

Hautflügler sind verblüffende Insekten – von den fleißigen Honigsammlern bis zum durchorganisierten Ameisenvolk. Das völlig neu überarbeitete Standardwerk bietet hochinteressante Einblicke in die tierischen Staatswesen der Bienen-, Wespen- und Ameisenarten. Neben dem ausführlichen Bestimmungsteil vermittelt das umfassende Werk grundsätzliche Informationen zu Körperbau, Lebensräumen, Gefährdung und Ansiedlung und punktet mit großformatigen Fotos sowie nützlichen Tipps zum Beobachten und Fotografieren. Es werden 130 verbreitete Arten und gefährdete Seltenheiten vorgestellt. Empfohlen vom NABU.

Taschenlexikon Dermatologie

Author: Marc Heckmann
Publisher: Springer-Verlag
ISBN: 9783642599750
Release Date: 2013-03-07
Genre: Medical

In lexikalischer Form findet der Leser Informationen zu Pathogenese, Klinik, Histologie, Differentialdiagnosen, Diagnostik und Therapie spezieller Dermatosen. "Hautnahe" Begriffe wie ANAs, Bakterien, Ciclosporin, DIF, Exzisionen, Falten, Glukokortikoide, Haare, HLA-Muster, LASER, Nagel und Retinoide werden erwähnt. Das Buch bietet zudem Synonyme, auch in englischer Sprache, Querverweise und Eigennamen, sowie ein alphabetisches Verzeichnis von Handelspräparaten. Spezielle dermatologische Rezepturen, ein ICD-9 Diagnoseschlüssel und aktuelle Literaturangaben vervollständigen das Werk.

Der Kosmos Pflanzenf hrer

Author: -
Publisher: Kosmos
ISBN: 9783440148273
Release Date: 2015-02-05
Genre: Nature

Im Kosmos Pflanzenführer werden 900 Blumen, Bäume und Pilze Mitteleuropas in über 1400 Abbildungen vorgestellt. Die Bestimmungsmerkmale und viel Wissenswertes rund um die Pflanze werden kompakt beschrieben und machen es leicht sich die Art einzuprägen. Zusätzliche Abbildungen zeigen Details wie Früchte und Blätter. Der Kosmos-Farbcode garantiert einen schnellen Zugriff auf die Pflanzengruppen. Die einfache Bestimmung der Pflanzen macht diesen Longseller zu einem unentbehrlichen Begleiter für die ganze Familie.

Der Pinguin meines Lebens

Author: Tom Michell
Publisher: S. Fischer Verlag
ISBN: 9783104037424
Release Date: 2016-06-23
Genre: Biography & Autobiography

Eine wahre und herzergreifende Freundschaftsgeschichte zwischen Mensch und Pinguin, wie es sie noch nie gab. Der junge Lehrer Tom Michell geht mit 21 nach Südamerika, bereist Urugay und heuert dann in Argentinien als Lehrer in einem Internat an. Was er sucht, ist das ganz große Abenteuer. Womit er nicht rechnet, ist ein Pinguin, der sein Leben verändern soll. Als Tom Michell einen Pinguin mit ölverschmiertem Gefieder am Strand von Uruguay findet und beschließt, ihn mitzunehmen um das Öl zu entfernen, ahnt er noch nicht, dass der watschelnde Zeitgenosse nicht nur sein Leben vollkommen auf den Kopf stellen wird. Michell beschließt, den Pinguin mit nach Argentinien zu nehmen und tauft ihn Juan Salvador: „Ich betete, dass der Pinguin überleben würde. Ich hatte ihm in diesem Augenblick einen Namen gegeben, und mit diesem Namen begann eine enge Verbundenheit, die ein Leben lang halten sollte.“ Der Pinguin zieht auf Tom Michells Terasse ein. Für den jungen Lehrer wird er ein treuer Freund, für seine Schüler zum Pinguin des Vertrauens. Pinguine sind nämlich nicht nur wahnsinnig niedlich, sondern auch hervorragende Zuhörer ... Ein herzergreifendes, traurig-schönes Memoir und ein Geschenk für alle, die im Zoo auch immer zuerst zu den Pinguinen gehen, und für alle Fans von Lassie, Flipper und Bob.