Hoffnung auf den zweiten Blick

Author: Pattie Mallette
Publisher: Gerth Medien
ISBN: 9783961221240
Release Date: 2013-03-05
Genre: Fiction

Justin Bieber weiß: Seine Mutter blickt auf schwere Zeiten zurück, geprägt von Schmerz, Armut und tragischen Entscheidungen. Offen und ehrlich bekennt Pattie Mallette ihre Drogensucht, ihren Selbstmordversuch und ihre ungewollte Schwangerschaft. Doch als sie kaum tiefer sinken konnte, begann ihr Weg der Heilung. Hier schildert sie, wie das gelang. Und sie macht Mut: Derselbe Gott, der ihr Leben verändert hat, kann jeden Menschen berühren und wieder aufrichten. Auch Fans von Teenie-Idol Justin Bieber kommen nicht zu kurz: Mallette erzählt von seiner Kindheit und was hinter den Kulissen geschah, als der begabte Junge plötzlich ein Mega-Star wurde.

Leben auf den zweiten Blick

Author: Anton Winkler
Publisher: neobooks
ISBN: 9783738036183
Release Date: 2015-08-06
Genre: Fiction

Auf den ersten Blick scheint Markus es gar nicht so schlecht getroffen zu haben: Er ist Anfang 30, gesund und hat eine attraktive, erfolgreiche Freundin. Dem angehenden Lehrer steht bei seinen Planungen für eine wohlige Zukunft als Oberhaupt einer Vorzeige-Familie eigentlich nichts im Wege. Doch hinter dieser Fassade lauern Probleme, die seinen Alltag gehörig aus dem Ruder laufen lassen. Und just als er beschließt, endlich reinen Tisch zu machen und der Wahrheit ins Auge zu sehen, stolpert er von einer Katastrophe in die nächste. Währenddessen macht der Staatsanwalt Nikos Abiturplänen einen Strich durch die Rechnung, und am Ende ist nichts mehr, wie es war – bis auf die Hoffnung, dass alles besser wird...

Liebe auf den zweiten Blick

Author: Martina Bick
Publisher: Aufbau Digital
ISBN: 9783841208903
Release Date: 2015-03-09
Genre: Fiction

Romantisches Sylt Liebe, Strand und mehr Eine alleinerziehende Mutter auf der Suche nach dem Glück Etwas hat Annika niemals werden wollen: eine alleinerziehende Mutter. Nachdem Pascal sie verlassen hat, kehrt sie allein mit ihrem Sohn Mattis aus Frankreich nach Deutschland zurück. Erschöpft von der Trennung macht sie Urlaub auf Sylt – ausgerechnet in einem Mutter-Kind-Heim. Mattis fühlt sich wohl, aber Annika ist einsam. Bis Theo auftaucht. Er ist charmant, hilfsbereit, und Annika verliebt sich in ihn, doch immer mehr bekommt sie den Eindruck, dass er ein Geheimnis hat. Dann ist er plötzlich verschwunden.

Liebe auf den zweiten Blick

Author: Lynsay Sands
Publisher: BASTEI LÜBBE
ISBN: 9783802590559
Release Date: 2013-01-10
Genre: Fiction

Genauso charmant, genauso prickelnd, genauso unterhaltsam wie die Argeneaus - Lynsay Sands ist unschlagbar! Ohne ihre Brille ist Clarissa Crambray so gut wie blind. Dennoch verbietet die Stiefmutter ihr, eine zu tragen, aus Angst, sie könnte sonst keinen Ehemann finden. Durch ihre Tollpatschigkeit hat Clarissa schon viele Männer in die Flucht geschlagen. Nur der Draufgänger Adrian Montfort, Earl of Mowbray, scheint sich daran nicht zu stören ...

Es war Liebe auf den zweiten Blick

Author: Jeanette Stark-Städele
Publisher:
ISBN: 3473358622
Release Date: 2003
Genre:

Mädchen erzählen von Gefühlen und Erlebnissen, die für sie unvergesslich bleiben: von witzigen und schicksalhaften Situationen, der ersten Liebe, von Krach mit den Eltern, von Enttäuschung und Hoffnung.

Love at Second Sight Liebe auf den zweiten Blick

Author: Herbert Friedmann
Publisher: Langenscheidt
ISBN: 9783468691096
Release Date: 2010-07-26
Genre: Juvenile Fiction

Amelie steht auf Rico, doch Rico ist für sie unerreichbar. Er ist der Sänger einer total angesagten Boygroup. Fast täglich schickt Amelie ihm Briefe an seine Londoner Agenturadresse, erhält aber außer nichts sagenden Autogrammkarten keine Antwort. Bei einem Konzert in der Nähe ihrer Heimatstadt will sie deshalb aufs Ganze gehen.

Zehn Finger Hoffnung

Author: Ellen Rogers
Publisher: Lehmanns Media
ISBN: 9783865416278
Release Date: 2014-05-01
Genre:

In dem ergreifenden Lebensbericht erzählt Ellen Rogers die Geschichte ihres Sohnes Ned, der mit 22 Jahren nach einem schweren Autounfall zum Tetraplegiker wird. Mühsam erlernt er wieder das Sprechen, sein Körper jedoch wird sein Leben lang gelähmt bleiben. Als das Kapuzineräffchen Kasey in sein Leben tritt, soll sich der Alltag von Ned für immer verändern. Der Affe, der von der Stiftung Helping Hands zu einem Hilfstier ausgebildet worden ist, zieht bei Neds Familie ein und unterstützt ihn bei den täglichen Aufgaben wie dem Öffnen einer Wasserflasche, dem An- und Ausschalten des Lichtschalters oder dem Umblättern von Buchseiten. Doch vor allem ist sie Ned eine treue Begleiterin, die ihm seine Freude am Leben wieder schenkt und ihn von seinen Schmerzen befreit.

Glaube F hrer Hoffnung

Author: Susanne Wiborg
Publisher: Antje Kunstmann
ISBN: 9783956140419
Release Date: 2015-03-04
Genre: Fiction

Stettin, Frühjahr 1945. Krieg und Euphorie, Liebe und Tod: Clara S. gehört zu den wenigen Frauen, die in der pommerschen Hauptstadt zurückgeblieben sind. Während die Rote Armee auf der anderen Oderseite steht, glaubt die Vierundzwanzigjährige endlich gefunden zu haben, was sie immer gesucht hat: das wahre, das »heroische« Leben – und die große Liebe noch dazu. In ihrer Götterdämmerungs-Euphorie verfasst die junge BDM-Führerin ein einzigartiges Zeitdokument: ein Bündel Briefe, die überdauern, nachdem sie selbst Anfang Mai 1945 auf Rügen verschwindet. Rügen, Frühjahr 2015: Warum die Spuren einer verschollenen Tante suchen, deren Ende einen zum Blick in Abgründe zwingt, die eigentlich niemand mehr ausloten möchte? Können wir damit nicht endlich abschließen? Nein, denn Susanne und Jan Peter Wiborg suchen hier eben nicht eine Tante, sondern einen Prototyp, den fremden, scheinbar fernen Schatten, das »da war doch mal was, damals ...« in fast jeder deutschen Familie. Hier ist es die weibliche Seite des Fanatismus: ein intelligentes Mädchen, das ursprünglich nur ein wenig mehr wollte als die in Hinterpommern vorgezeichnete Frauenrolle. Was hat sie zur ebenso naiven wie bis in den Tod gläubigen Hitler-Anhängerin gemacht?

Das Popul re

Author: Olivier Agard
Publisher: V&R unipress GmbH
ISBN: 9783899715446
Release Date: 2011
Genre: Social Science

English summary: English summary: This volume is concerned with what has been characterized as popular (Dt.: das Populare) in German literature, culture and language. Popular is understood here in a sense close to its etymological origin, i.e. relating to ordinary people. This notion is relevant not only to writers or artists (one may think of the contrast between high culture and low culture / popular culture for instance), but also to all those who analyse the politics, the history, the culture and the language of modern, industrial societies. The papers collected in this book offer a global survey of the notion, emphasizing the interactions between the popular or folksy and the elitist elements found in language and culture. German description: In diesem Band wird die Bedeutung des Popularen fur die deutsche Literatur, Kultur und Sprache in seiner Vielschichtigkeit analysiert. Popularitat ist ein Begriff, der nicht nur die Literatur- und Kunstschaffenden, die Intellektuellen und Wissenschaftler beschaftigt (man denke z. B. an das Gegensatzpaar elitare Kultur und populare Kultur), sondern auch ein Stichwort, das fur Historiker, fur Kultur-, Literatur- und Sprachwissenschaftler gleichermassen relevant ist. Im Zentrum dieses interdisziplinaren Bandes stehen die Wechselbeziehungen zwischen dem Popularen und dem, was sich von dem Popularen abzusetzen sucht (Stichworte: E-Kultur vs. U-Kultur, Trivialliteratur vs. hermetische Literatur, Hochsprache vs. Umgangssprache, Subvertierung der Hochsprache). German description: In diesem Band wird die Bedeutung des Popularen fur die deutsche Literatur, Kultur und Sprache in seiner Vielschichtigkeit analysiert. Popularitat ist ein Begriff, der nicht nur die Literatur- und Kunstschaffenden, die Intellektuellen und Wissenschaftler beschaftigt (man denke z. B. an das Gegensatzpaar elitare Kultur und populare Kultur), sondern auch ein Stichwort, das fur Historiker, fur Kultur-, Literatur- und Sprachwissenschaftler gleichermassen relevant ist. Im Zentrum dieses interdisziplinaren Bandes stehen die Wechselbeziehungen zwischen dem Popularen und dem, was sich von dem Popularen abzusetzen sucht (Stichworte: E-Kultur vs. U-Kultur, Trivialliteratur vs. hermetische Literatur, Hochsprache vs. Umgangssprache, Subvertierung der Hochsprache).

Beinahe h tten wir den Tod besiegt

Author: Alfred Schultz
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 9783738602111
Release Date: 2014-10-14
Genre: Body, Mind & Spirit

Gertrud und Walter schließen ein Bündnis für das Leben und gegen den Tod. Das hinterhältige, gemeine Attentat auf Gertruds Hirn wollen sie nicht hinnehmen. Es wird gesagt, dass sie wie zwei spirituelle Paradiesvögel ihre Eigenart und Eigenwilligkeit leben. Walter wird zu Gertruds Letztzeitgefährte. Er begleitet sie auf einer Reise, die nicht nur in Afrika spannend und voller Überraschungen ist. Es ist eine Safari, die von tief traurig bis himmelhoch jauchzend alle Stimmungslagen zum Klingen bringt. Die Dichte der Erfahrungen enthält für die Protagonisten das Motto: Das Ja zum Leben auf dieser Erde verraten wir nicht. Auch wenn dieses Festhalten am Lebensja manchmal skurrile, komische oder gar verrückte Züge annimmt. Die Geschichte von Gertruds Letztzeit ist eine Ermutigung für alle erdverliebten Lebensbejaher, Treue zum Lebensja zu bewahren. Ängstliches Erbsenzählen von Lebensminuten ist nicht angesagt, sondern ein Ergreifen von jeder Lebensminute. Auf dieser Basis können auch schwierige Situationen und Konflikte durchgestanden werden. Mitten in den Konflikten des Alltags, in der Bewältigung des banalen Kleinkrams geschieht ein Finden und Suchen, ein Ringen für das "JA". Die Protagonisten ermutigen zu einer erdverbundenen Spiritualität.