Helden des Olymp 5 Das Blut des Olymp

Author: Rick Riordan
Publisher: Carlsen
ISBN: 9783646922851
Release Date: 2015-10-02
Genre: Juvenile Fiction

Die Erdgöttin Gaia ist stark wie nie – ihre Armee aus Riesen ist auferstanden und sie selbst steht kurz davor! Sie braucht nur noch das Blut zweier Halbgötter, um vollends zu erwachen und die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen. Und dieses Blut wollen ihr Percy und seine Freunde auf keinen Fall geben! Doch wie sollen sie gegen Gaias Monsterarmee bestehen? Und wie können sie gleichzeitig den bevorstehenden Krieg zwischen römischen und griechischen Halbgöttern im Camp Half-Blood verhindern? Jetzt geht es um alles ...

Helden des Olymp 4 Das Haus des Hades

Author: Rick Riordan
Publisher: Carlsen
ISBN: 9783646922844
Release Date: 2014-10-21
Genre: Juvenile Fiction

Percy und Annabeth haben es mit ihren Freunden auf ihrem Schiff, der Argo II, bis nach Rom geschafft. Doch nun steht alles auf dem Spiel: Die Erdgöttin Gaia und ihre Armee aus Riesen können sie nur aufhalten, wenn sie die Tore des Todes von beiden Seiten gleichzeitig verschließen. Gut, dass Percy und Annabeth ohnehin durch einen Felsschlund in die Unterwelt gestürzt sind, da können sie gleich auf die Suche danach gehen. Werden sie es rechtzeitig schaffen und den Untergang des Olymps verhindern?

Helden des Olymp Band 2 Der Sohn des Neptun

Author: Rick Riordan
Publisher: CARLSEN Verlag
ISBN: 9783646922820
Release Date: 2012-12-19
Genre: Juvenile Fiction

Als Percy aus tiefem Schlaf erwacht, erinnert er sich an nichts – außer an den Namen eines Mädchens, Annabeth. Ständig wird er von Monstern angegriffen, die immer wieder vom Tod auferstehen. Als er sich in ein Camp für römische Halbgötter rettet, hat er keine Zeit mehr dazu, herumzurätseln, wer er ist: Mit seinen neuen Freunden Hazel und Frank muss er Thanatos, den Totengott, aus seiner Gefangenschaft befreien, um die Grenze zwischen Tod und Leben wieder zu stabilisieren. Und ihre abenteuerliche Reise führt sie bis ins Eis von Alaska …

Helden des Olymp 3 Das Zeichen der Athene

Author: Rick Riordan
Publisher: Carlsen
ISBN: 9783646902839
Release Date: 2013-10-25
Genre: Juvenile Fiction

Sieben Halbgötter werden den Olymp vor dem Untergang bewahren – so sagt es die alte Prophezeiung. Und als Annabeth und Percy zusammen mit ihren neuen Freunden wieder aufeinandertreffen, scheinen sich die sieben endlich gefunden zu haben. Mit ihrem Schiff, der Argo II, machen sie sich auf den Weg ins antike Rom. Aber können Sie die alte Feindschaft zwischen den Nachkommen der griechischen und römischen Götter überwinden? Und Annabeth hat noch eine eigene, wenn auch etwas unklare Mission zu erfüllen: „Folge dem Zeichen der Athene“, hat ihre Mutter ihr aufgetragen. Aber was ist das und wohin wird es sie führen?

Die Abenteuer des Apollo 1 Das verborgene Orakel

Author: Rick Riordan
Publisher: Carlsen
ISBN: 9783646929676
Release Date: 2017-08-31
Genre: Juvenile Fiction

Der Gott Apollo fällt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen – er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Prompt wird er auch noch überfallen, doch zum Glück springt ihm Meg zur Seite – frech, kampflustig, höchstens zwölf und zweifelsfrei eine Halbgöttin. Zusammen machen sie sich auf nach Camp Half-Blood, doch dort lauern weitere Gefahren. Und noch dazu funktioniert das Orakel von Delphi nicht mehr, denn es ist immer noch von Apollos altem Feind Python besetzt ...

Das Unkrautland 2 Das Geheimnis der Schwarzen H tte

Author: Stefan Seitz
Publisher: CARLSEN Verlag
ISBN: 9783646925562
Release Date: 2014-02-21
Genre: Juvenile Fiction

Um die sagenumwobene Nebelfee zu befreien, müssen Primus und Plim unbedingt das Buch finden, das Primus’ Mentor Magnus Ulme hinterlassen hat. Doch auch der fürchterliche Bergteufel ist hinter dem Buch her. Dessen Gehilfe, ein gerissener Narr, dem Primus schon seit 200 Jahren im Traum begegnet, verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Bald schon sind Primus und Plim in größerer Gefahr denn je.

Das Unkrautland 1 Auf den Spuren der Nebelfee

Author: Stefan Seitz
Publisher: CARLSEN Verlag
ISBN: 9783646923964
Release Date: 2013-02-22
Genre: Juvenile Fiction

Primus lebt in einem Turm am Ende des Finsterwaldes. Er kann sich, wann immer er will, in eine Fledermaus verwandeln und fliegt dann gerne rüber nach Klettenheim, um in der Bäckerei Kuchen zu stibitzen. Bei einem seiner Ausflüge trifft Primus auf die Hexe Plim. Mit ihr zusammen macht er sich auf die Suche nach einer geheimnisvollen Mondsichel. Und ehe er sich versieht, steckt Primus mitten in einem gefährlichen Abenteuer - Auge in Auge mit dem finsteren Ruven Rabenstein.

Helden des Olymp Band 1 Der verschwundene Halbgott

Author: Rick Riordan
Publisher: CARLSEN Verlag
ISBN: 9783646922813
Release Date: 2012-09-25
Genre: Juvenile Fiction

Jason erinnert sich an gar nichts – nicht einmal an seine besten Freunde Piper und Leo. Und was hat er in Camp Half-Blood zu suchen, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden? Zu allem Überfluss gehören die drei Freunde laut Prophezeiung zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Kein Problem – Leo treibt einen mechanischen Drachen als Transportmittel auf und los geht’s! Und dann gilt es auch noch einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson ...

Das Unkrautland 3 Die Gipfel der Schwefelzinnen

Author: Stefan Seitz
Publisher: CARLSEN Verlag
ISBN: 9783646926231
Release Date: 2014-04-24
Genre: Juvenile Fiction

Primus und Plim machen sich auf zu den Schwefelzinnen. Dort ist die sagenumwobene Nebelfee schon seit Tausenden von Jahren gefangen. Doch auch Primus' Erzfeind, der finstere Ruven Rabenstein, befindet sich auf der Suche nach ihr. Der Weg zu den Schwefelzinnen birgt allerhand Tücken: gefräßige Trolle, hinterhältige Berggeister und die Spindelwand, die es zu erklimmen gilt. In der verlassenen Festung des Eiskönigs kommt es schließlich zu einem letzten Kampf mit Rabenstein...

Percy Jackson erz hlt Griechische Heldensagen

Author: Rick Riordan
Publisher: Carlsen
ISBN: 9783646928624
Release Date: 2016-10-20
Genre: Juvenile Fiction

Warum braucht Perseus eine Umarmung? Was hat Herkules angestellt? Und wer schlug Medusa den Kopf ab? Noch einmal öffnet Percy Jackson die Büchse der Pandora. Und dieses Mal bringt er die tragischen Ereignisse, ruhmreichen Taten und kühnen Abenteuer der griechischen Helden auf den Tisch. In bester Percy-Manier erzählt er urkomisch und kenntnisreich von Odysseus, Aeneas und Co. und lässt dabei keine Frage unbeantwortet. Ein waghalsig-komisches Leseabenteuer!

AMANI Verr terin des Throns

Author: Alwyn Hamilton
Publisher: cbt Verlag
ISBN: 9783641172473
Release Date: 2017-09-11
Genre: Young Adult Fiction

Es geht um alles: Macht. Liebe. Verrat. Seit fast einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen, als sie aufs Schlimmste verraten und an den Sultan ausgeliefert wird – ihren Todfeind. Ihrer Djinni-Kräfte beraubt und getrennt von ihrer großen Liebe heißt es für das Wüstenmädchen überleben um jeden Preis. Denn der Sultanspalast ist eine wahre Schlangengrube, in dem Intrigen und mysteriöse Todesfälle an der Tagesordnung sind. Amani riskiert ihr Leben, indem sie als Spionin den Rebellen Botschaften zukommen lässt. Doch je mehr Zeit sie in Gesellschaft des berüchtigten Sultans verbringt, desto öfter kommen Amani Zweifel: Steht sie wirklich auf der richtigen Seite?

Zwischen Licht und Finsternis

Author: Lucy Inglis
Publisher: Chicken House
ISBN: 9783646927672
Release Date: 2015-10-02
Genre: Fiction

London, heute. Mädchen verschwinden. Und seltsame Kreaturen tauchen auf den Straßen auf. Fast wäre die 16-jährige Lily von einem zweiköpfigen Hund getötet worden. Doch urplötzlich steht Regan vor ihr – gut aussehend, geheimnisvoll und faszinierend. Merkwürdig, dass er ihre seltene Blutgruppe kennt, aber noch merkwürdiger, dass es angeblich eine Verbindung zwischen Lily, Regan und den verschwundenen Mädchen geben soll. Von einer auf die andere Sekunde befindet sich Lily in einem Strudel aus Verbrechen und Verrat, Verschwörung und Leidenschaft, Licht und Finsternis. Fantastisch, romantisch, gefährlich!

Die Kane Chroniken 1 Die rote Pyramide

Author: Rick Riordan
Publisher: CARLSEN Verlag
ISBN: 9783646921861
Release Date: 2011-12-20
Genre: Juvenile Fiction

Ins Museum? An Heiligabend? Bescheuerte Idee, findet Sadie. Sie sieht ihren Vater, den Ägyptologen Dr. Julius Kane, doch eh nur zwei Mal im Jahr und dann so was! Aber Sadie und ihr Bruder Carter merken schnell, dass es ihrem Vater nicht um verstaubte Sarkophage geht – er will den Gott Osiris beschwören! Das geht allerdings schief und stattdessen wird er von einer glutroten Gestalt entführt. Sadie und Carter müssen es mit der gesamten ägyptischen Götterwelt aufnehmen, um ihren Vater zu befreien.

Colonia im Mittelalter

Author: Dieter Breuers
Publisher: BASTEI LÜBBE
ISBN: 9783838704203
Release Date: 2011-06-24
Genre: History

Was führte Bernhard von Clairvaux nach Köln? Welche Rolle spielte die Ulrepforte in den ständigen Auseinandersetzungen zwischen der Stadt und dem Erzbischof? Und was steckt wirklich hinter der Legende von der heiligen Ursula? Dieter Breuers nimmt Sie mit auf eine spannende Entdeckungsreise ins Mittelalter und zeigt Ihnen, was es damals wirklich bedeutete, in einer Stadt zu leben. Er lässt Sie nicht nur an seinem profunden Wissen über die Rheinmetropole teilhaben, sondern gibt einen interessanten Überblick über den Alltag und die besonderen Vorkommnise in den europäischen Städten des 12. und 13. Jahrhunderts. Noch nie war Geschichte so spannend!

Geteiltes Blut

Author: Linea Harris
Publisher: Piper ebooks
ISBN: 9783492974158
Release Date: 2015-12-01
Genre: Fiction

Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...