Das 8 Minuten Meditationsbuch

Author: Andrej Uhrich
Publisher:
ISBN: 1503352099
Release Date: 2014-11-23
Genre:

Dieses Buch ist komprimiert Ich extrahierte den Inhalt aus meinen anderen Büchern und präsentiere dir hier nur das Notwendigste. Kein Schnickschnack und keine extra Erklärungen. Wenn du dieses Buch gelesen hast und mehr von mir über Meditation lesen möchtest, kannst du das tun. Sei dir aber gewiss, dass sich der Inhalt mit anderen Büchern überschneidet. Die Kapitel über was Meditation ist, wie du meditierst und was Meditation für dich bewirkt habe ich 1 zu 1 von meinen anderen Büchern übernommen. Nur, das du Bescheid weist ;)Meditieren lernen in 8 Minuten. Wie ist das möglich? Bei einer durchschnittlichen Lesegeschwindigkeit brauchst du für das ganze Buch 8 Minuten. Dies ist deine Zeitinvestition. Solltest du Übungen machen, werden diese nicht berechnet. Inhaltsangabe Vorwort ” Was ist diese Meditation eigentlich? ” Kurzanleitung: Meditation für Einsteiger ” Was bringt mir die Meditation konkret? ” Die Checkliste: Worauf du beim Meditieren achten solltest? ” Bonus Kapitel” Quellenverweis

Eight Minute Meditation

Author: Victor N. Davich
Publisher: Penguin
ISBN: 0399529950
Release Date: 2004
Genre: Body, Mind & Spirit

A practical introduction to the art of meditation explains how to utilize the fundamental principles of meditation to help reduce stress, increase focus, and promote physical and mental health. Original.

30 Minuten Business Meditation

Author: Monika A. Pohl
Publisher: GABAL Verlag GmbH
ISBN: 9783869364858
Release Date: 2013-03
Genre: Health & Fitness

Wenn im Berufsalltag der Termindruck steigt und ein Meeting das nächste jagt, sehnen wir uns oft schon nach dem nächsten Urlaub. Doch auch Arbeitszeit ist Lebenszeit. Es lohnt sich also, den Dauerstress ab und an zu unterbrechen und den Geist zur Ruhe zu bringen. In diesem Ratgeber bekommen Sie eine Einführung in die Praxis der Meditation und erfahren, wie sich Kurzmeditationen in den Alltag integrieren lassen. Mithilfe der zahlreichen Übungen können Sie das Wissen sofort umsetzen. So tanken Sie Energie und Kraft für anstehende Aufgaben.

Entspannt wie ein Buddha

Author: Thomas Hohensee
Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag
ISBN: 9783423406369
Release Date: 2011-03-01
Genre: Self-Help

Rundum glücklich und entspannt Ängste und Sorgen, Ärger und Hilflosigkeit, vermeintliche und tatsächliche, große und kleine Belastungen machen uns oft das Leben schwer. Neben den globalen Krisen und Erschütterungen gibt es unsere ganz persönlichen. Da ist es nicht einfach, die Ruhe zu bewahren. Und doch, das zeigt Thomas Hohensee, ist es möglich, ein Stück weit über den Problemen zu stehen. Ein Vorbild für die Kunst der freundlichen Gelassenheit stellt der Buddha dar, der »den Weg gegangen ist«, wie er von sich selbst sagte. Das Buch bietet eine Synthese aus jahrtausendealten, bewährten Praktiken, wie man innere Ruhe bewahrt bzw. sie wiederfindet, und den neuesten wissenschaftlich getesteten Psychotherapien, die sich als wirksame Hilfe für ein erfülltes, glückliches und entspanntes Leben erwiesen haben.

10 Dinge die jeder von Buddha lernen kann

Author: Thomas Hohensee
Publisher: Lotos
ISBN: 9783641195687
Release Date: 2016-09-26
Genre: Body, Mind & Spirit

Die Essenz der buddhistischen Lebenskunst, für jeden anwendbar Wie findet man Liebe, Glück, Gelassenheit? Wie kann man sich effektiv von Stress und emotionalen Blockaden befreien? Wie hängen Denken, Fühlen und Handeln zusammen? Buddha hatte die Antworten auf all diese essenziellen Lebensfragen – und Thomas Hohensee erschließt sie auf die denkbar klarste und zugänglichste Weise. Und zwar ganz im Sinne des »Erfinders« selbst: immer lebensnah, ohne übertriebene Ehrfurcht oder mystische Geheimniskrämerei. Buddhistisches Lebenswissen, unterhaltsam auf den Punkt gebracht – um wieder in die eigene Mitte zu finden und die kleinen und großen Stürme des Alltags gelassen zu meistern.

Mu e

Author: Ulrich Schnabel
Publisher: Karl Blessing Verlag
ISBN: 9783641052027
Release Date: 2010-12-08
Genre: Social Science

Wir suchen, brauchen und fürchten sie: die Kraft der Muße Haben Sie heute schon Däumchen gedreht und an die Wand gestarrt? Und dabei an nichts Bestimmtes gedacht? Falls nicht, so holen Sie es bitte bald nach. Für Gewissensbisse gibt es keinerlei Grund. Denn: Muße ist zur bedrohten Ressource geworden. Die Beschleunigungsgesellschaft mit ihrem Arbeitsdruck und dem Zwang zur permanenten Kommunikation lässt uns nicht zur Ruhe kommen. Dabei haben Gehirnforscher und Psychologen längst herausgefunden, wie wichtig Phasen absichtslosen Nichtstuns sind. Sie fördern nicht nur die Regeneration und stärken das Gedächtnis, sondern sind auch die Voraussetzung für Einfallsreichtum und Kreativität. Große Ideen brauchen vor allem eines: Zeit und Muße. Isaac Newton kam der zündende Einfall zu seiner Gravitationstheorie im Garten, als er versonnen einen Apfel betrachtete. Descartes philosophierte am besten im Bett. Doch von solch kreativen Auszeiten können die meisten heute nur träumen. Ulrich Schnabel beschreibt die Ursachen der allgemeinen Zeitnot, zeigt uns, wo wir auch heute noch Inseln der Muße finden können, und bietet eine Fülle von konkreten Anregungen und Tipps für alle, die dem permanenten Drang zur Beschleunigung widerstehen wollen. • Eine Galerie großer Müßiggänger: von Sokrates über John Lennon bis Magdalena Neuner. • Konkrete Tipps zu einem sinnvollen Umgang mit der Informationsflut. • Spektakuläre Psycho-Versuche unter Tage: Was denken und fühlen wir, wenn wir lange allein sind?

Achtsamkeits bungen

Author: Michael Huppertz
Publisher: Junfermann Verlag GmbH
ISBN: 9783873878167
Release Date: 2015-10-23
Genre: Self-Help

In dieser Sammlung werden 99 Achtsamkeitsübungen mit zahlreichen Varianten vorgestellt. Sie lenken die Aufmerksamkeit auf sinnliche Eindrücke und Atmosphären, Körper und Bewegung, Gedanken und Gefühle sowie unsere Beziehungen zu anderen Menschen und zur nichtmenschlichen Umwelt. Allzu Selbstverständliches wird beachtet, der Hintergrund wird zum Vordergrund, die Gegenwart zum Experiment. Die Übungen ermutigen, die gegenwärtige Situation und unsere Resonanz differenziert und absichtslos wahrzunehmen und dabie Distanz, Akzeptanz und Gelassenheit zu entwickeln. Dieses Buch entfaltet eine umfassend und alltagnahe Haltung der Achtsamkeit, die die Lebensweise und das Lebensgefühl verändern kann. Für diese Neuauflage wurde das Buch um 14 neue Übungen, Varianten, Kommentare und ein ausführliches Nachwort zu aktuellen Themen des Konzepts und der Praxis der Achtsamkeit ergänzt.

Yoga f r Sp teinsteiger

Author: Willem Wittstamm
Publisher: GRÄFE UND UNZER
ISBN: 9783833849572
Release Date: 2015-09-01
Genre: Health & Fitness

Yoga ist für alle da! So lautet das Credo des neuen GU Ratgebers Yoga für Späteinsteiger. Warum sollten die zahlreichen positiven Wirkungen des Yoga einer jungen, sportlichen Zielgruppe vorbehalten bleiben, wenn sich viele Asanas auch auf einem Stuhl praktizieren lassen? Der Autor hat für dieses außergewöhnlich schön gestaltete Buch sechs aufeinander aufbauende Übungsprogramme zusammengestellt. Auf der körperlichen Ebene geht es dabei vor allem um drei Ziele: Balance und Koordinationsfähigkeit, Aufrichtung und Beweglichkeit der Wirbelsäule und Vergrößerung des Lungenvolumens - alle drei ein echter Gewinn für Lebensqualität für die zweite Lebenshälfte! Auf der geistigen Ebene hilft Yoga für Späteinsteiger, den sich wandelnden Bedingungen und Herausforderungen der zweiten Lebenshälfte neu zu begegnen und das Altern positiv als Reifung wahrzunehmen.

Das Achtsamkeitstraining

Author: Mark Williams
Publisher: Arkana
ISBN: 9783641066253
Release Date: 2015-07-30
Genre: Health & Fitness

Das Anti-Stress- Programm der University of Oxford. Es sind nur zwanzig Minuten täglich, aber sie können das Leben verändern. in unserer von Zeitdruck, Hektik und permanenter Erreichbarkeit geprägten Zeit brauchen wir dringend Wege, effektiv zu entspannen und wieder zu uns selbst zu finden. Das Wunderwort heißt „Achtsamkeit“: Kurz anhalten, ruhig atmen und von sich selbst Abstand nehmen. Achtsamkeit ist jedoch nicht nur eine Idee, es ist eine Art zu leben. Schritt für Schritt zeigen Mark Williams und Danny Penman, wie das im Alltag auch tatsächlich geht. Ihr Programm, dessen Wirksamkeit wissenschaftlich nachgewiesen ist, enthält Kurzmeditationen, Übungen zur Körperwahrnehmung und Anregungen, eingeschliffene Gewohnheiten zu durchbrechen. Es bietet den großen Vorteil, sich wunderbar in den Alltag integrieren zu lassen und ist auch für Anfänger bestens geeignet. Bereits nach acht Wochen sind wir deutlich ruhiger und entdecken unsere Lebensfreude wieder. Das Buch erschien ursprünglich unter dem Titel "Meditation im Alltag" als gebundenes Buch im Arkana Verlag. Buch plus Audio-Downloads, Laufzeit ca. 74 min. E-Book mit Audio-Links: Je nach Hardware/Software können die Audio-Links direkt auf dem Endgerät abgespielt werden. In jedem Fall können die Audio-Links über jede Browser-Software geöffnet und über ein Audiogerät abgespielt werden.

Der kleine Achtsamkeitscoach

Author: Doris Iding
Publisher: GRÄFE UND UNZER
ISBN: 9783833825828
Release Date: 2012-09-08
Genre: Self-Help

Ausgeglichen, kraftvoll und entspannt leben, wer wollte das nicht? Achtsamkeit heißt hier das Zauberwort. Für einen entschleunigten Alltag, liebevollere Beziehungen sowie mehr Bewusstheit und Intensität in jedem Augenblick. Der kleine Achtsamkeitscoach führt sanft und in kleinen Schritten zu einer achtsamen inneren Haltung. So schaltet man Stress am effektivsten aus und kurbelt gleichzeitig die Lebensfreude an. Klassische Achtsamkeitsmeditationen und viele kleine Alltagsübungen machen den Einstieg leicht. Mit Übungsplänen für 4 oder 8 Wochen.

Meditation

Author: Ulrich Hoffmann
Publisher: GRÄFE UND UNZER
ISBN: 9783833848360
Release Date: 2015-09-29
Genre: Self-Help

Die Top-Themen der Lebenshilfe im Mitmach-FormatDie schnellste Anleitung für ein liebevolles Selbst und die Quintessenz all der Dinge, durch die man Meditieren lernen kann. Dieses Übungsbuch enthält die wichtigsten Methoden, die dabei helfen Gelassenheit, Achtsamkeit und Selbsterkenntnis weiter zu entwickeln. Es befasst sich damit, wie man einfacher und schneller entspannen kann, wie sich Aufmerksamkeit und Konzentration verbessern und das Denken klarer wird. Statt langatmiger Theorie wechseln sich Praxiseinheiten unterschiedlicher Intensität ab: Fünf-Minuten-Meditationen finden sich ebenso, wie ein Meditationstagebuch für einen ganzen Monat, um sich nach und nach selbst besser kennenzulernen und annehmen zu können./FONT

Die 7 Minuten Buddha Meditation

Author: Anton Pichler
Publisher: GRÄFE UND UNZER
ISBN: 9783833833588
Release Date: 2012-11-09
Genre: Body, Mind & Spirit

Die 7-Minuten-Buddha-Meditation ist der ideale Einstieg in die Meditation für Vielbeschäftigte. Von solchen ganz normalen Menschen wird sie nämlich auch in Burma traditionell praktiziert. Fotos von Buddha-Statuen, einfache Mantras und Atem-Achtsamkeit werden dabei auf einzigartige Weise miteinander verbunden und bringen unseren Geist schnell und wirkungsvoll zur Ruhe. Je nach momentaner Befindlichkeit sucht man sich ein passendes Mantra (wie z. B. Gelassenheit, innerer Frieden, Mut, Dankbarkeit, Heilung, Klarheit) und spricht dieses innerlich in Verbindung mit dem Ein- und Ausatem aus, während man das Buddha-Foto betrachtet. Auf diese Weise schafft das Gehirn eine Verbindung zwischen Wort und Bild, die immer wieder ganz schnell abgerufen werden kann. Wer also regelmäßig auf diese Weise meditiert, kommt immer schneller in den gewünschten Zustand der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit. 49 großformatige Fotos machen aus diesem Ratgeber gleichzeitig einen wunderschönen Bildband.

Kunstmeditation PhunrahR8

Author: Torquil Nevan
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 9783739218496
Release Date: 2015-12-03
Genre: Body, Mind & Spirit

Bei ¡PhunrahR8 ist die Natur Ursprung und Wiege aller Künste und damit die Quelle für den Kreativprozess. Um den Zusammenhang von Natur und Kunst darzustellen und gezielt für neue Werke zu nutzen, wurde, aufbauend auf der Neuinterpretation historischer Ereignisse, zu Beginn des 21ten Jahrhunderts ¡PhunrahR8 entwickelt. Bei dieser speziellen Meditationstechnik wird in der Grundform der Bezug zum natürlichen Ursprung der kreativen Kräfte aus der Natur und deren gezielter Umwandlung in Kunstwerke mittels des sogenannten Knubbelstocks, als Symbol für die Natur selbst, hergestellt.