Der letzte Kampf der Feuerg ttin

Author: Courtney Allison Moulton
Publisher: Goldmann Verlag
ISBN: 9783641132552
Release Date: 2014-09-15
Genre: Fiction

Ellie steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Beschützer Will wurde im Kampf von einem Dämon verletzt und vergiftet. Wenn Ellie nicht bald ein Gegengift findet, wird ihre große Liebe sterben. Als sie erfährt, dass sie eine riskante Reise auf sich nehmen muss, um das Heilmittel zu beschaffen, zögert sie keine Sekunde. Aber das ist nicht die einzige Gefahr, die sie erwartet. Ein Heer von Dämonen bereitet sich auf den letzten Kampf vor, um das Böse über die Welt zu bringen. Gemeinsam mit Will könnte Ellie sie aufhalten ...

Von Feuer und Nacht

Author: Kevin J. Anderson
Publisher: Heyne Verlag
ISBN: 9783641127626
Release Date: 2014-06-02
Genre: Fiction

Aufstand der Roboter Endlich glaubt die Terranische Verteidigungsflotte, eine wirksame Waffe gegen die Hydroger gefunden zu haben: gepanzerte Robot-Raumschiffe, die mit den Kugeln der Hydroger kollidieren. Doch die in den Tiefen der Gasriesen lebenden Wesen holen zum Gegenschlag aus: Sie kündigen das Stillhalteabkommen mit dem Ildiranischen Reich auf und drohen dem Weisen Imperator mit der Vernichtung all seiner Welten, falls er sie nicht bei der Zerstörung der Erde unterstützt. Um sein eigenes Volk zu retten, beugt sich Imperator Jora’h der Erpressung. Er ahnt nicht, dass sich in der Zwischenzeit eine mächtige Allianz gegen die Hydroger zusammengefunden hat. Doch plötzlich rebellieren die Roboter auf den Schiffen der Menschen und töten die Besatzung. Ein Großteil der Flotte wird von den Robotern übernommen – und greifen Seite an Seite mit den Hydrogern die Erde an ...

Tom Tin und die Insel der Kopfj ger

Author: Iain Lawrence
Publisher: Verlag Freies Geistesleben
ISBN: 9783772540721
Release Date: 2014-11-25
Genre: Juvenile Fiction

Tom Tin und sein Freund Midge wagen die Flucht in die Inselwelt Neuguineas. Was sie dort erwartet, ist alles andere als das Paradies, das Midgeaus den Schilderungen des Pfarrers in seinem Lieblingsbuch kennt. Und alles deutet darauf hin, dass der Fluch des Jolly-Diamanten seine Finder Tom Tin in weitere grausige Abenteuer stόrzen wird.

Tin Hinan

Author: Gabriele Seidemann
Publisher: BookRix
ISBN: 9783730905135
Release Date: 2012-12-30
Genre: Fiction

Tin-Hinan". Hierbei handelt es sich um einen historisch untermalten Rückblick, auf das harte und entbehrungsreich Leben der Tuareg in der Sahara. Ihren Kampf um das tägliche Überleben, die Freiheit und Würde zu erhalten. Diese Geschichte erzählt von dem Tuareg Amagas, der Gepard, und seiner Findeltochter Tin-Hinan. Ich habe mich an Fakten, die Tuareg und ihre Lebensgewohnheiten betreffend, gehalten. Für mich ist es ein fantastisches, geheimnisvolles und stolzes Volk, das es wert ist von uns geachtet zu werden. Seit Jahrtausenden leben die Tuareg unter den schlimmsten Bedingungen in der Sahara, doch nichts bringt dieses Berbervolk dazu, dieses Leben aufzugeben, denn dann würden sie sich selbst aufgeben und wären nicht mehr die stolzen und freien Söhne der Wüste.

Feuer und Blut

Author: Tom Buk-Swienty
Publisher: Murmann Verlag DE
ISBN: 9783955100674
Release Date: 2014-10-15
Genre: Biography & Autobiography

`Ich hatte eine Farm in Afrika ́ , ließ uns Tania Blixen wissen. Ihr Vater Wilhelm Dinesen (1845 – 1895), Offizier, Politiker, Landbesitzer und Schriftsteller, hatte ihr den Ausbruch aus der Enge der großbürgerlichen dänischen Welt vorgemacht: Er war in ganz Europa und Amerika zu Hause. Aufgewachsen auf einem dänischen Herrenhof und erzogen in der Aristokratie Kopenhagens, zieht Dinesen 1864 im Deutsch-Dänischen Krieg mit achtzehn Jahren als jüngster dänischer Offizier in die Schlacht von Düppel. Wenige Jahre später meldet er sich im Deutsch-Französischen Krieg zur französischen Armee und erlebt 1870/71 die Niederlage des französischen Heeres und dessen spektakuläre Flucht in die Schweiz. Nur wenige Wochen später wird Dinesen Augenzeuge des Aufstiegs und blutigen Falls der Pariser Kommune. `Feuer und Blut ́ ist der erste Teil der zweibändigen Dinesen-Biografie, geschrieben von Dänemarks aktuell angesagtestem Sachbuchautor.

Feuerflut

Author: James Rollins
Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag
ISBN: 9783641144241
Release Date: 2015-02-16
Genre: Fiction

Ein hochspannender Cocktail aus Abenteuer, Wissenschaft und Action In einer Höhle in den Rocky Mountains werden mumifizierte Leichen und seltsame goldene Platten entdeckt, die mit unverständlichen Zeichen graviert sind. Bevor die Funde geborgen werden können, erschüttert eine gewaltige Explosion die Grabungsstätte – und eine junge Indianerin verschwindet mit einem wichtigen Beweisstück. Die Söldner der Geheimorganisation Gilde heften sich an ihre Fersen, und es gibt nur einen Menschen, der ihr noch helfen kann: ihr Onkel Painter Crowe, Direktor der SIGMA Force.

Der Prophet des Ph nix

Author: Katja Brandis
Publisher: neobooks
ISBN: 9783847697695
Release Date: 2014-07-20
Genre: Fiction

Seit sie Daresh Frieden gebracht hat, ist Rena berühmt und sitzt als Ratsmitglied in der Felsenburg. Doch etwas lässt ihr keine Ruhe – sie will unbedingt herausfinden, was aus ihrer alten Freundin Alix geworden ist, die schon seit einem Winter spurlos verschwunden ist. Und dann taucht auch noch ein geheimnisvoller Prophet auf, der etwas Furchtbares zu planen scheint und in der Feuer-Gilde immer mehr Anhänger gewinnt. Rena geht das Wagnis ein und schmuggelt sich unter falschem Namen in sein Lager ein. Wider willen ist sie wie so viele andere fasziniert von seiner charismatischen Persönlichkeit. Doch sie erfährt auch, dass das Geheimnis seiner Macht bei den Sieben Türmen zu finden ist, einer düsteren Gegend jenseits von Daresh. Werden sie und ihre Freunde Rowan und Alix es schaffen, das Rätsel der Sieben Türme zu lösen und den Propheten rechtzeitig zu stoppen?

John Quentin Kampf um Malta

Author: Erwin Resch
Publisher: BASTEI LÜBBE
ISBN: 9783838700946
Release Date: 2009-03-17
Genre: Fiction

Der zweite Roman einer großen Seefahrersaga um den ungewöhnlichen Helden John Quentin John Quentin ist als Protegé von Admiral Nelson vom Fähnrich zum Commander in der Royal Navy aufgestiegen. Nun beweist er abermals sein Können: Gemeinsam mit den Maltesern kämpft er gegen die französischen Besatzer. Doch statt Ruhm erntet er nur Undank. Sein Rivale Admiral Lord Keith spinnt eine Intrige, die in Quentins Entlassung aus der Navy gipfelt. Als seine Besatzung davon erfährt, meutert sie gegen den neuen Kommandanten - ein Vergehen, das mit dem Tod bestraft wird. Kann Quentin seine Ehre wiederherstellen und seine Männer vor dem Galgen retten? Erwin Resch ist eine neue vielversprechende Stimme im Genre der historischen Seeromane. John Quentin ist eine Serie um einen jungen, ungewöhnlichen Helden. Quentin verkleidet sich häufig als Frau, um seine Feinde zu täuschen oder hinter den Linien zu spionieren. Eine liebenswerte Besonderheit unter vielen anderen, mit der Resch seine Hauptfigur von anderen Seefahrerroman-Helden abgrenzt und seiner Serie einen eigenen Charme verleiht. Für Leser von C.S. Foresters "Captain Hornblower" und Patrick O'Brians "Kapitän Jack Aubrey und Dr. Stephen Maturin" sowie für Fans von "Fluch der Karibik".