Das kleine Buch vom achtsamen Leben

Author: Patrizia Collard
Publisher: Heyne Verlag
ISBN: 9783641190293
Release Date: 2016-08-08
Genre: Self-Help

Wie schön wäre es, einfach ganz entspannt im Hier und Jetzt zu leben. Das endlose Gedankenkarussell für einen Moment anzuhalten und der Hektik des Alltags zu entkommen. Dafür müssen Sie nicht stundenlang auf dem Meditationskissen sitzen: Die einfachen Achtsamkeitsübungen in diesem Buch führen Sie in Minutenschnelle zu innerer Klarheit, Gelassenheit und Ruhe. Probieren Sie es aus – gönnen Sie sich kleine Auszeiten, die den Tag entschleunigen und den Kopf freimachen.

Das kleine Buch der Ruhe und Gelassenheit

Author: Ashley Davis Bush
Publisher: Heyne Verlag
ISBN: 9783641220266
Release Date: 2017-10-09
Genre: Self-Help

Das Wunder der Gelassenheit erleben Wenn der Alltag stresst und der Kopf nicht zur Ruhe kommen will, kann dieses bezaubernde Buch Wunder wirken. Ashley Davis Bush präsentiert einfache Übungen, die in Minutenschnelle helfen, spürbar gelassener durchs Leben zu gehen. Egal, ob Sie mit dem Auto im Stau stecken, eine wichtige Prüfung vor sich haben oder eine lange To-do-Liste abarbeiten müssen – für jede Situation gibt es die passende Technik, um Körper und Geist zu entspannen und den Puls wieder zu beruhigen. Gönnen Sie sich täglich ein paar Minuten Auszeit, und Sie werden sich gestärkt, fit und einfach glücklicher fühlen.

Sei achtsam mit dir

Author: Patrizia Collard
Publisher: Lotos
ISBN: 9783641221386
Release Date: 2017-10-30
Genre: Self-Help

Kaum jemanden behandeln wir so schlecht wie uns selbst. Wir kritisieren uns für vermeintliche Fehler und erwarten stets Höchstleistungen. Doch ständige Selbstkritik macht auf Dauer krank und unglücklich. Mit Selbstmitgefühl können wir dieses negative Gedankenkarussell anhalten. Und nicht nur das: Ein achtsamer und liebevoller Umgang mit uns selbst stärkt erwiesenermaßen die Gesundheit, das Selbstbewusstsein und auch die Beziehungen zu anderen Menschen. In ihrem wunderschön gestalteten Buch zeigt die bekannte Psychologin Dr. Patrizia Collard, wie wir uns die heilsame Lebenseinstellung des achtsamen Selbstmitgefühls aneignen können. Viele sanfte Übungen zum Ausprobieren, Meditationen, Visualisierungen und inspirierende Fallstudien helfen, sich mit dem inneren Kritiker zu versöhnen – und sich selbst endlich so zu behandeln, wie einen geliebten Menschen.

Das kleine Buch vom achtsamen Essen

Author: Antonie Danz
Publisher: Knaur MensSana eBook
ISBN: 9783426429327
Release Date: 2015-05-22
Genre: Self-Help

Die renommierte Ernährungswissenschaftlerin Antonie Danz verbindet spielerische Achtsamkeitsübungen rund um Kochen und Essen mit Ernährungsempfehlungen zur Stärkung der »Mitte« im Sinne der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Eine Auswahl an Rezepten rundet die praktischen Empfehlungen auf schmackhafte Weise ab.

Das kleine Buch der Achtsamkeit

Author: Christophe André
Publisher: Kailash Verlag
ISBN: 9783641127923
Release Date: 2013-08-26
Genre: Health & Fitness

Achtsamkeitsübungen und Inspirationen für jeden Tag Eigentlich will jeder gelassen sein, sich ausgeglichen fühlen, egal was passiert. Aber das Leben ist nicht gleichförmig. Jeden Tag aufs Neue werden wir beunruhigt und bewegt. Unsere „inneren“ Dämonen erwachen: Wir sind verunsichert und gestresst. Wir leiden. Anhand 25 kleiner Episoden aus der Gefühlswelt und dem täglichen Leben zeigt Christophe André, wie wir achtsamer werden mit uns und mit unserer Umwelt. Wir hören leichter auf unsere innere Stimme und finden Harmonie, wenn wir Achtsamkeitsmomente annehmen.

Das kleine Buch vom guten Morgen

Author: Inga Heckmann
Publisher: Irisiana
ISBN: 9783641211882
Release Date: 2018-02-26
Genre: Self-Help

Jeden Tag ein guter Morgen Dieses Buch zeigt, wie man mithilfe von kleinen Ritualen, einer liebevollen Körperpflege und einer Prise Achtsamkeit aus einem normalen oder gar miesen Morgen einen guten machen kann – für einen richtig guten Tag. Dazu gehören neben einem gesunden, schmackhaften Frühstück u.a. auch ein wenig Yoga, eventuell eine kleine Morgenmeditation und – als Grundlage eines guten Morgens – eine erholsame Nachtruhe. Eine beispielhafte Morgenroutine für eine Woche rundet das Buch ab und hilft dabei, zur eigenen Morgenroutine zu finden.

Das kleine Meditationsbuch f r alle die nicht meditieren k nnen

Author: Pascal Akira Frank
Publisher: Goldmann Verlag
ISBN: 9783641218881
Release Date: 2017-08-21
Genre: Health & Fitness

Einatmen, ausatmen - glücklich sein! Superschnell, superleicht, klappt garantiert! Für alle, die bisher der Meinung waren, Meditation sei schwer, langwierig und mit körperlichen Schmerzen verbunden, ist dieses Buch. Pascal Akira Frank, selbst Autodidakt und Genussmeditierender, hat den idealen Ratgeber für alle Lotossitz-Gefrusteten entwickelt. Ab jetzt ist Meditation keine lästige Pflichtübung mehr, sondern folgt nur noch dem Weg der Leichtigkeit und Freude. Wirksame Übungen und praxiserprobte Tricks helfen, die häufigsten Probleme wie Gedankenwandern, Müdigkeit oder Motivationsdurststrecken zu überwinden. Am Ende warten das Staunen über die vermeintlich kleinen Dinge des Lebens, mehr Gelassenheit im Alltag und innere Fülle. Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Das kleine Buch der Engel

Author: Anselm Grün
Publisher:
ISBN: 3451071029
Release Date: 2009
Genre:

Anselm Grün öffnet die Herzen für eine andere, tiefere Wirklichkeit: die Erfahrung der Engel. Ein Buch, das die Seele zum Klingen bringt, voll spiritueller Energie, belebend und inspirierend.

Wintergl cksmomente

Author: Karen Swan
Publisher: Goldmann Verlag
ISBN: 9783641198763
Release Date: 2016-10-17
Genre: Fiction

Weihnachtszeit in London: Funkelnde Lichter, tanzende Schneeflocken und köstliche Düfte – für viele ist es die schönste Zeit des Jahres. Für Nettie Watson aber ist es die schmerzliche Erinnerung an das glückliche Leben, das sie einmal hatte. Ablenkung verspricht ihr Job bei einer Charity-Veranstaltung. Doch der Abend endet peinlich: Mit einer Panne zieht Nettie alle Blicke auf sich und landet sogar im Internet. Und plötzlich steht ihr Leben kopf – selbst der Popstar Jamie Westlake wird auf sie aufmerksam. Nettie blockt jede Annäherung ab, zu groß ist ihre Angst vor Nähe – doch sie hat ihre Rechnung ohne die Liebe gemacht ...

ganz sch n gl cklich

Author: Kate Hudson
Publisher: Knaur Balance eBook
ISBN: 9783426442654
Release Date: 2017-01-25
Genre: Self-Help

Das ganzheitliche Selbstcoaching der bekannten US-Schauspielerin für den liebevollen Umgang mit sich selbst. Frauen sind mit sich selbst kritischer als mit allen anderen. Doch Kate Hudson weiß aus eigener Erfahrung: ein mangelndes Selbstwertgefühl und der Wunsch, anders zu sein, als man ist, lassen sich überwinden. Wie eine beste Freundin begleitet sie Frauen mit ihrem Lebenshilfe-Ratgeber „ganz. schön. glücklich.“ und animiert sie, auf sich selbst zu hören, nicht zu tun, was andere sagen, sondern möglichst authentisch zu leben. Die vier Pfeiler ihres New-York-Times-Bestsellers sind: 1. Eine gesunde liebevolle Beziehung zum eigenen Körper aufzubauen und sich nicht ständig unter Druck zu setzen. 2. Sich nach den Prinzipien des Ayurveda dem eigenen Typ gerecht zu ernähren. 3. Sich so zu bewegen, dass der Körper wieder wach und frisch wird, z. B. mit Yoga und Pilates. 4. Mit Meditation, Achtsamkeit und Entspannungs-Übungen Stress abzubauen und die vernichtende Selbstkritik endlich zu beenden. Dabei geht es nie um richtig oder falsch, sondern immer darum, das Eigene zu entdecken, ganzheitlich zu leben und in Verbindung zu kommen mit der „good person“ in uns. Besonders sympathisch ist, dass Kate Hudson immer wieder auch aus ihrem Leben erzählt, was sie aus schwierigen Situationen gelernt hat. Kate Hudson selbst praktiziert Yoga und Pilates, meditiert regelmäßig und findet als Mutter von zwei Söhnen mit Achtsamkeit immer wieder zurück zu sich selbst. All diese ganzheitlichen Tools macht sie durch viele Selbsttests, Fragebögen, Zeichenboards, Übungen und Anregungen für alle Frauen zugänglich.